FC Bayern News

Coman vorzeitig abgereist – FC Bayern gibt Entwarnung (Kicker) 20:52 - 16/11/2019

Mit Frankreich löste Kingsley Coman am vergangenen Donnerstag durch einen 2:1-Sieg gegen Moldau das EM-Ticket. Im bedeutungslosen Gruppenspiel gegen Albanien wird der Bayern-Profi aber nicht zum Einsatz kommen - er reiste verletzt ab.


Hainer ist neuer Bayern-Präsident – Hoeneß direkt zum Ehrenpräsident gewählt (Kicker) 21:45 - 15/11/2019

Herbert Hainer löst wie geplant Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern ab. Das Votum bei der Mitgliederversammlung fiel mit deutlicher Mehrheit pro Hainer aus. Direkt im Anschluss wurde der abtretende Hoeneß zum Ehrenpräsidenten gekürt.



Bayern München: Rekordergebnis "bietet uns Unabhängigkeit" (Kicker) 21:15 - 15/11/2019

Seine Zahlen vom abgelaufenen Geschäftsjahr hatte der FC Bayern München bereits im Vorfeld der Jahreshauptversammlung verkündet. Dort ergriff aber nochmals Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen das Wort - und kündigte weitere große Transfers an.


Flick bleibt "mindestens bis Weihnachten" Trainer von Bayern München (Kicker) 20:10 - 15/11/2019

Hansi Flick wird eventuell bis zum Saisonende Trainer des FC Bayern München bleiben. Das gab der Rekordmeister am Freitag im Rahmen der Jahreshauptversammlung bekannt. Genauer gesagt ergriff der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge das Wort.


"Was er beim FC Bayern bewegt hat, ist einmalig" – Uli Hoeneß sagt "Servus" (Kicker) 15:38 - 15/11/2019

Eine Ära geht zu Ende. Vier Jahrzehnte war Uli Hoeneß als Funktionär beim FC Bayern tätig. Jetzt zieht er sich als Präsident zurück. Ein Blick auf einen Mann, der polarisierte und doch für den deutschen Fußball Großes geleistet hat.


Die "Retterspiele" des FC Bayern unter Hoeneß (Kicker) 09:54 - 15/11/2019

Der FC Bayern polarisiert, Uli Hoeneß nicht minder. Seit vielen Jahren aber helfen der deutsche Rekordmeister und der Münchner Frontmann mit Benefizspielen finanziell angeschlagenen Vereinen. Die bekannteste "Retter"-Aktion stieg auf St. Pauli. Eine Auswahl an uneigennützigen Gastspielen des FCB...


FC Bayern meldet Rekorde: "Da reibt man sich die Augen" (Kicker) 08:26 - 15/11/2019

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern bleibt mit Abstand der Krösus der Bundesliga. Die Münchner präsentieren einmal mehr Rekorde bei Umsatz und Gewinn.



Alles Wichtige zur Jahreshauptversammlung der Bayern (Kicker) 10:49 - 14/11/2019

Uli Hoeneß verabschiedet sich bei der Jahreshauptversammlung am Freitag als Bayern-Präsident. Doch was steht noch auf der Agenda? Ein Überblick.


Auch Bayern hat Haaland im Blick – erneut (Kicker) 22:00 - 13/11/2019

Sturm-Juwel Erling Haaland trumpft in dieser Saison groß auf bei RB Salzburg. Auch der FC Bayern hat ein Auge auf den erst 19-jährigen Norweger geworfen - und das nicht zum ersten Mal.


Bayern stark vertreten: Die Elf des Spieltags (Kicker) 08:09 - 11/11/2019

Nach dem Triumph gegen den BVB schafften es gleich fünf Münchner in die Elf des Spieltags. Damit stellt der FCB auch das größte Kontingent, die restlichen sechs Plätze verteilen sich auf vier Vereine.


Die kicker-Noten Bayern-BVB: Befreiung 2,0, Blamage 5,04 (Kicker) 08:04 - 11/11/2019

Selten war der Unterschied zwischen Bayern München und Borussia Dortmund so krass - und das, obwohl der BVB beim deutschen Rekordmeister zuletzt nichts anderes als ein braver Punktelieferant war. Die Bayern erlebten eine Befreiung, die Dortmunder müssen mit einer Blamage zurechtkommen, die im kicker-Notenschnitt jenseits der 5 angesiedelt ist.


Müller: "Immer wieder herrlich, wenn die Dortmunder nach München kommen" (Kicker) 21:10 - 09/11/2019

Der FC Bayern München hat den Dauerrivalen aus Dortmund zum sechsten Mal in Folge mit null Punkten aus der Allianz-Arena heimgeschickt - und zum fünften Mal in Folge demontiert. Für Vorlagenkönig Thomas Müller ist das "immer wieder herrlich, wenn die Dortmunder nach München kommen".


4:0 im Topspiel! Bayern demütigt schwachen BVB erneut (Kicker) 19:30 - 09/11/2019

Borussia Dortmund ist im Topspiel bei Bayern München erneut mächtig unter die Räder gekommen. Beim Bundesliga-Debüt von Trainer Hansi Flick fuhr der FCB gegen einen enttäuschenden BVB einen ungefährdeten 4:0-Erfolg ein und geht damit als Tabellendritter in die Länderspielpause.


Bayern gegen Dortmund: Die Zahlen widerlegen die Stimmung (Kicker) 10:20 - 09/11/2019

FC Bayern gegen Dortmund - das Duell zwischen dem Tabellenvierten gegen den Zweiten - hat in statistischer Hinsicht einiges zu bieten. Fast immer sind die Münchner einen Tick besser, doch die aktuelle Stimmungslage spricht eher für den BVB. Das sagen die Zahlen ...


Wenger widerspricht Bayern: "Ich habe aus Höflichkeit zurückgerufen" (Kicker) 20:49 - 08/11/2019

Der FC Bayern hat Arsene Wenger abgesagt? Dem widerspricht der einstige Arsenal-Trainer - und erzählt "die wahre Geschichte".


Wo steht Bayern? Das Topspiel wird Antworten liefern! (Kicker) 15:50 - 08/11/2019

Bayern gegen Dortmund. Diesmal: Vierter gegen Zweiter. Niemand weiß so recht, wo der FCB derzeit steht. In den vergangenen vier Heimspielen zeigte der Rekordmeister seinem Liga-Konkurrenten mit 20:2 Toren die Grenzen auf. Interims-Trainer Hansi Flick ist zuversichtlich, dass sich sein Team auch am Samstag (18.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) wieder von der Mia-san-mia-Seite zeigen wird.


FC Bayern sagt ab: "Arsene Wenger ist keine Option" (Kicker) 16:18 - 07/11/2019

Er hatte sich gesprächsbereit gezeigt, doch der FC Bayern ist es offenbar nicht: Arsene Wenger wird nicht neuer Trainer des FC Bayern.


2017 schrieb er Geschichte: Zwayer pfeift wieder Bayern-BVB (Kicker) 15:48 - 07/11/2019

Zum zweiten Mal in seiner Karriere darf Schiedsrichter Felix Zwayer das Bundesliga-Duell zwischen Bayern und Dortmund leiten. Beim ersten ging es um weniger - trotzdem werden sich die Münchner nur ungern erinnern.


Vor Bayern vs. Dortmund: Die Noten zu den Generalproben (Kicker) 09:12 - 07/11/2019

Am Samstagabend treffen der FC Bayern und Borussia Dortmund aufeinander. Beide haben ihre Generalproben in der Champions League erfolgreich hinter sich gebracht - die Münchner mit einem glanzlosen 2:0 gegen Olympiakos Piräus, der BVB mit einem rauschenden 3:2 gegen Inter Mailand. Hier gibt es die Zeugnisse.


Wenger Bayern-Trainer? "Das ist nichts mehr für ihn" (Kicker) 09:06 - 07/11/2019

Arsene Wenger könnte bis zum Sommer Bayern-Trainer werden. Doch von dieser Lösung sind nicht alle überzeugt.


Trainer im zweiten Anlauf? Bayern hat Kontakt zu Wenger (Kicker) 08:46 - 07/11/2019

Mit 25 Jahren Verspätung könnte Arsene Wenger Trainer beim FC Bayern werden. Nach kicker-Informationen sprechen die Parteien miteinander - und auch mit Hansi Flick könnte es funktionieren.


Wenger: Bayern-Trainer im zweiten Anlauf? (Kicker) 08:46 - 07/11/2019

Mit 25 Jahren Verspätung könnte Arsene Wenger Trainer beim FC Bayern werden. Nach kicker-Informationen gibt es zwischen den Parteien Kontakt - und auch mit Hansi Flick könnte es funktionieren.


Flick-Einstand gelungen – Bayern im Champions-League-Achtelfinale (Kicker) 08:37 - 07/11/2019

Der Einstand von Bayerns Interimstrainer Hansi Flick ist geglückt: Der FCB gewinnt mit 2:0 gegen Olympiakos Piräus und steht im Achtelfinale der Champions League.


"Ich hab's genossen": Warum Flick mit Bayerns Auftritt zufrieden ist (Kicker) 08:37 - 07/11/2019

Der Einstand von Bayerns Interimstrainer Hansi Flick ist geglückt: Der FCB gewinnt mit 2:0 gegen Olympiakos Piräus und steht im Achtelfinale der Champions League.


Lewandowski erlöst biedere Bayern (Kicker) 19:56 - 06/11/2019

Der FC Bayern hat Olympiakos Piräus am Mittwochabend mit 2:0 besiegt und beim Einstand von Interimstrainer Hansi Flick den Einzug ins Achtelfinale besiegelt. In zähen 90 Minuten waren die Münchner stets Herr der Lage, es dauerte allerdings bis zur Schlussphase, ehe Lewandowski den Bann brach, bevor ein Einwechselspieler nur etwa 30 Sekunden benötigte, um die Entscheidung herbeizuführen.


FC Bayern löst Achtelfinal-Ticket – Viel Magerkost bei Flicks Debüt (Kicker) 19:43 - 06/11/2019

Unter Interimstrainer Hansi Flick hat der FC Bayern mit einem 2:0-Sieg gegen Olympiakos Piräus sein Ticket fürs Champions-League-Achtelfinale gelöst.


"Ich bin nicht interessiert": Tuchel beendet Bayern-Spekulationen (Kicker) 10:26 - 06/11/2019

Thomas Tuchel hat die Spekulationen beendet: Nach Ajax-Trainer ten Hag hat auch der PSG-Coach kein Interesse an einem baldigen Engagement beim FC Bayern.


Rangnick steht Bayern "nicht zur Verfügung" (Kicker) 10:23 - 06/11/2019

Ralf Rangnick wird nicht Trainer beim FC Bayern. Sein Berater beendete die Spekulationen um eine mögliche Nachfolge von Niko Kovac in München.


Trainer bei Bayern? Tuchel hat kein Interesse (Kicker) 17:56 - 05/11/2019

Immer wieder taucht der Name von Thomas Tuchel auf, wenn beim FC Bayern München der Trainerposten vakant ist. Doch auch diesmal scheinen die beiden Parteien nicht zusammenzukommen.


Job-Anruf beim Abendessen – Hansi Flick bereit für sein Bayern-Abenteuer (Kicker) 15:18 - 05/11/2019

Für mindestens zwei Spiele wird Hansi Flick beim Rekordmeister aus München an der Seitenlinie stehen. Erst in der Champions League gegen Piräus, dann im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund. Eine große Herausforderung.


So krempelt Flick für diese Woche die Bayern um (Kicker) 12:23 - 05/11/2019

Niko Kovac ist nicht mehr Trainer des FC Bayern. Hansi Flick, der das Team für die kommenden beiden Partien gegen Olympiakos Piräus und Borussia Dortmund übernimmt, sprach am Dienstag erstmals über sein Vorhaben und erklärt, was er sich von den Spielern erwartet, wie sein Plan lautet, worauf es ihm ankommt und welche Spieler den Zuschlag erhalten.


Rotsperre: Boateng fehlt Bayern nicht nur gegen Dortmund (Kicker) 11:03 - 05/11/2019

Jerome Boateng wird die ersten zwei Bundesligaspiele nach dem Trainerwechsel beim FC Bayern verpassen.


Zwei Bayern in den Top 8: Die Topscorer dieser CL-Saison (Kicker) 10:29 - 05/11/2019

Wer führt nach drei Spieltagen das Topscorer-Ranking der Champions League an? Zwei Klubs sind unter den Top Acht gleich doppelt vertreten.


FC Bayern und ten Hag: Zukunftslösung nach Sofortabsage? (Kicker) 20:55 - 04/11/2019

Nach der 1:5-Schmach bei Eintracht Frankfurt und dem folgenden Aus von Trainer Niko Kovac befindet sich der FC Bayern München auf Trainersuche. Ein bestens bekannter Niederländer könnte eine Zukunftslösung sein, ist aber für den Moment nicht zu haben: Erik ten Hag trainiert Ajax Amsterdam und will das bis 2020 tun.


"Er hätte in Frankfurt bleiben sollen" – Bayern-Fans zum Kovac-Aus (Kicker) 14:11 - 04/11/2019

Das Kapitel Niko Kovac und Bayern München ist beendet. Was die Fans dazu sagen und wen sie sich als Nachfolger wünschen - im Video.


Bayern und Kovac trennen sich – die richtige Entscheidung? (Kicker) 09:08 - 04/11/2019

Niko Kovac ist nicht mehr Trainer von Bayern München. War die Trennung richtig? Stimmen Sie ab...


Die Bayern-Trainer der letzten zehn Jahre (Kicker) 21:00 - 03/11/2019

Der FC Bayern München stellt seit Jahren an seine Trainer die höchsten Ansprüche. Ein Coach stand in den letzten zehn Jahren sogar dreimal an der Seitenlinie beim deutschen Rekordmeister. Hansi Flick folgt nun auf Niko Kovac - und was war davor?


Bayern München trennt sich von Trainer Kovac (Kicker) 19:58 - 03/11/2019

Der FC Bayern München hat sich von Cheftrainer Niko Kovac getrennt. Der Rekordmeister reagierte damit auf die jüngste sportliche Entwicklung. Der bisherige Assistent Hansi Flick übernimmt die Mannschaft vorerst.


Auslosung: Schalke trifft auf Hertha – Bayern gegen Hoffenheim (Kicker) 18:38 - 03/11/2019

16 Teams sind auch im neuen Jahr noch im DFB-Pokal 2019/20 aktiv. Die Auslosung in Dortmund zum Achtelfinale brachte vier Bundesliga-Duelle: Bayern München gegen Hoffenheim, Frankfurt gegen Leipzig, Schalke gegen Hertha und Bremen gegen Dortmund. Mit Verl (trifft auf Union Berlin) und Saarbrücken (gegen Karlsruhe) sind auch noch zwei Regionalligisten noch im Rennen.


Debakel, Klatschen, Pleiten: Hohe Liga-Niederlagen des FC Bayern (Kicker) 14:36 - 03/11/2019

Eigentlich steht der FC Bayern München für den absoluten Erfolg. Eigentlich. Denn auch beim Rekordmeister greift nicht immer jedes Rädchen ineinander. So zuletzt zu sehen bei der 1:5-Pleite bei Eintracht Frankfurt. Das Debakel gegen die Hessen war nicht die einzige herbe Niederlage, die die Münchner in ihrer Bundesliga-Historie schlucken mussten. Eine Auswahl...


Kovac soll vorerst Bayern-Trainer bleiben (Kicker) 12:17 - 03/11/2019

Niko Kovac (48) soll vorerst Trainer des FC Bayern München bleiben. Für eine vorzeitige Trennung gab es bis Sonntagmittag keinerlei Hinweise.


Bayern wird den Teppich aufrollen (Kicker) 20:00 - 02/11/2019

Eine frühe Rote Karte, fünf Gegentore, Tabellenplatz vier. Der FC Bayern befindet sich erneut in einer Herbstkrise. Wurden die Probleme zuletzt noch aufgrund der positiven Ergebnisse etwas stiefmütterlich behandelt, zwingt die 1:5-Pleite bei Eintracht Frankfurt nun die Beteiligten zum Reden.


5:1! Frankfurt deklassiert die Bayern nach Boatengs Platzverweis (Kicker) 16:20 - 02/11/2019

Frankfurt beendete seinen Bayern-Fluch und besiegte den Rekordmeister erstmals wieder nach zuvor 16 vergeblichen Anläufen. Beim 5:1 nutzte die Eintracht eine schnelle Rote Karte für die Münchner zunächst zur Zwei-Tore-Führung, ehe Lewandowskis Torserie hielt und noch vor der Pause den Anschluss bedeutete. Ein Start nach Maß nach Wiederanpfiff brachte für die Hütter-Elf dann die Vorentscheidung.


"Es müllert wieder in München": Thomas Müllers 500. Spiel steht an (Kicker) 08:17 - 02/11/2019

Fast immer, wenn Thomas Müller in dieser Saison im Kader des FC Bayern stand, spielte er auch. Die Ausnahme: das 7:2 bei Tottenham. Am Samstag tritt er mit seinem Klub in Frankfurt an. Wenn er spielt, ist das sein 500. Pflichtspiel für die Münchner Profis.


Hoeneß zu Bayern-Kritik: "Jammern auf hohem Niveau" (Kicker) 23:39 - 01/11/2019

Drei Unentschieden, eine Niederlage - der FC Bayern hat in der laufenden Saison in der Liga nicht so überzeugt wie in den Jahren zuvor. Für FCB-Präsident Uli Hoeneß ist das kein Beinbruch, zumal das der Spannung in der Bundesliga guttut. Ohnehin sei klar: "Die Langeweile in der Bundesliga kommt noch früh genug."


Angeschlagener FC Bayern? Hütter warnt, lässt sich aber "anzündeln" (Kicker) 15:56 - 01/11/2019

Die Situation in München lässt Adi Hütter kalt - Eintracht Frankfurts Trainer hat mit den Bayern schließlich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Vor dem neuerlichen Duell setzt er auch auf die Heimstärke.


Trauer um Schels: Bayern in Frankfurt mit Trauerflor (Kicker) 12:02 - 01/11/2019

Der FC Bayern trauert um seinen Funktionär Rudolf Schels. Die Bundesliga-Mannschaft wird deshalb am Samstag in Frankfurt mit Trauerflor auflaufen.


"Ohne Einstellung wird’s schwer" – Bayern verhindert Pokal-Blamage in Bochum knapp (Kicker) 10:28 - 30/10/2019

Eine erschreckend schwache Leistung beim VfL Bochum reicht für den FC Bayern München gerade so zu einem 2:1 in der 2. Pokalrunde. Trainer Niko Kovac moniert die fehlende Einstellung seiner Mannschaft.