FC Bayern News

Bayern ist gewarnt, aber: "Von Krise kann keine Rede sein" (Kicker) 10:39 - 21/10/2019

Der schlechteste Saisonstart seit neun Jahren und vieles beim FC Bayern München erinnert an den vergangenen Herbst. Doch vom bösen "K"-Wort will man beim Rekordmeister nichts wissen.


Im Video: Salihamidzic lächelt Funkels Kritik an Bayern weg (Kicker) 09:26 - 21/10/2019

"In den vergangenen zwei Jahren stimmt es bei denen defensiv nicht mehr so richtig", hatte Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel über die Abwehr des FC Bayern gesagt. Am Montag bezog Hasan Salihamidzic Stellung.


Nach Kritik an Bayern: Salihamidzics Rat an Funkel (Kicker) 08:58 - 21/10/2019

Hasan Salihamidzic hat gelassen auf Friedhelm Funkels kleine Spitze Richtung FC Bayern reagiert - und dem Fortuna-Trainer einen Rat gegeben.


"Wenn Bayern anruft, schließe ich nichts aus" (Kicker) 07:57 - 21/10/2019

Auch in dieser Saison sorgt Ajax Amsterdam unter Trainer Erik ten Hag wieder für Furore. Im kicker-Interview spricht er über seine Bayern-Vergangenheit - und seine Zukunft.


FC Bayern: Schein-Souveränität statt Entwicklung (Kicker) 19:13 - 19/10/2019

Nach dem enttäuschenden 1:2 gegen die TSG Hoffenheim vor der Länderspielpause sollte jetzt alles besser werden. Doch das Gegenteil ist der Fall: Das 2:2 in Augsburg wirft Fragen auf und zeigt Parallelen zum Vorjahr. Denn: Der FC Bayern spielt bislang die schwächste Saison seit neun Jahren.


Finnbogason schockt Bayern spät – Sorgen um Süle (Kicker) 15:20 - 19/10/2019

Der FC Bayern München ist gegen den FC Augsburg nicht über ein 2:2 hinausgekommen und verpasste dadurch auch die vorübergehende Rückkehr an die Tabellenspitze. Lange Zeit sahen die Bayern wie der sichere Sieger aus, der betriebene Chancenwucher sollte sich jedoch in der Nachspielzeit rächen. Sorgen macht derweil die Verletzung von Innenverteidiger Süle.


Mai hängt bei Bayern noch ein Jahr dran (Kicker) 16:33 - 18/10/2019

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Lars Lukas Mai vorzeitig um ein Jahr bis 2022 verlängert. FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic bezeichnete den 19-Jährigen als "eines unserer größten Talente".


Als die Bayern-Bosse loslegten (Kicker) 11:45 - 18/10/2019

Es war viel zusammengekommen. Schwache Spiele, vier sieglose Partien in Folge. Und eine für die Münchner Serienmeister völlig ungewohnte Kritik, gab es in den Jahren zuvor aufgrund der fußballerischen Dominanz - zumindest in der Liga - doch wenig auszusetzen. Am 19. Oktober 2018 war's den Bayern-Bossen zu viel. Was folgte, bleibt unvergessen.


Frankfurt gegen Bayern live im Free-TV (Kicker) 11:13 - 18/10/2019

Das Bundesliga-Duell zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München wird am 2. November wie gewohnt live bei Sky zu sehen sein - ausnahmsweise aber auch parallel im ZDF.


FC Bayern stattet Nachwuchszentrum mit Fußballsimulator aus (Kicker) 16:45 - 15/10/2019

Der FC Bayern stattet sein Nachwuchsleistungszentrum mit einem Fußballsimulator aus. Das sogenannte "Skills.Lab" soll der Mitteilung vom Dienstag die fußballspezifische Leistungsfähigkeit eines Spielers messtechnisch erfassen und bewerten.


Trotz Bayern-Veto: Hernandez spielt durch (Kicker) 09:58 - 15/10/2019

Lucas Hernandez sei nicht einsatzbereit. Das hatte der FC Bayern München vergangene Woche verkündet. Trotzdem wurde der Verteidiger vom französischen Fußballverband für die beiden anstehenden Spiele nominiert. Beim EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei stand Hernandez nun sogar über die volle Distanz auf dem Platz.


Thiago: "Der FC Bayern ist einer dieser Vereine" (Kicker) 15:10 - 11/10/2019

Seit über sechs Jahren zieht Thiago die Fäden im Mittelfeld des FC Bayern. Im Interview mit dem Vereinsmagazin "51" äußert sich der 28-Jährige über die Ziele der Münchner, seine Einstellung, seine Zukunft an der Säbener Straße - und tritt seinen Kritikern entgegen.


Wenger denkt, "dass die Bayern hinter den Kulissen manipuliert haben" (Kicker) 18:51 - 09/10/2019

Bevor der Wechsel von Serge Gnabry zum FC Bayern 2017/18 vollzogen wurde, hatte es widersprüchliche Aussagen gegeben. Nun meldete sich auch Arsene Wenger zu Wort, warf den Münchnern "Manipulation" vor.


Ribery rät Havertz von Wechsel zu Bayern ab (Kicker) 09:57 - 09/10/2019

Wohin zieht es Kai Havertz 2020? Einen immer wieder diskutierten Wechsel zum FC Bayern hält Franck Ribery für "schwierig" - und nennt ein prominentes Beispiel.


Schweinsteiger stehen die Türen beim FC Bayern "immer offen" (Kicker) 16:21 - 08/10/2019

Bastian Schweinsteiger (35) hat seine Karriere beendet. Natürlich meldet sich deshalb auch der FC Bayern zu Wort.


Bayern-Stellungnahme wegen Hernandez: Rummenigge "irritiert" (Kicker) 12:05 - 07/10/2019

Neue Runde im Disput um Lucas Hernandez, der entgegen dem ausdrücklichen Wunsch des FC Bayern am Montag zur französischen Nationalmannschaft reiste. FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge zeigte in einer Stellungnahme sein Unverständnis über das Vorgehen des französischen Verbands.


Doppelpacker in der Bayern-Arena: Adamyans fünf Vorgänger (Kicker) 09:07 - 06/10/2019

Sargis Adamyan ist erst der sechste Spieler, der gegen die Bayern in einem Bundesligaspiel in der Allianz-Arena mindestens doppelt getroffen hat. Wer waren seine Vorgänger? Und wer traf sogar dreimal?


Doppelpack! TSG-Stürmer Adamyan schockt die Bayern (Kicker) 15:24 - 05/10/2019

Der schwach in die Saison gestarteten TSG 1899 Hoffenheim ist eine faustdicke Überraschung gelungen: Die Kraichgauer düpierten am Samstagnachmittag den FC Bayern und nahmen nach einem 2:1 alle drei Punkte aus München mit. Matchwinner war ein ehemaliger Regensburger.


kicker-Noten: Drei Einser für die Bayern, die Spurs-Kette desaströs (Kicker) 08:52 - 02/10/2019

Bayern München legte bei Tottenham Hotspur eine einstündige Gala hin, in den ersten 30 Minuten jedoch musste sich der deutsche Rekordmeister auf seinen Torwart verlassen. Die Spurs überzeugten zunächst in der Offensive, bei sieben Gegentoren erklärt sich von selbst, wo es haperte. Die kicker-Noten in Bildern ...


"Eine Sternstunde" – Bayern feiert 7:2-Gala in London (Kicker) 08:42 - 02/10/2019

Ein denkwürdiger Abend in der Champions League. Der FC Bayern München gewinnt bei Tottenham 7:2. Trainer Kovac ist stolz über die "einzigartige Leistung".


Gnabry-Gala bei Bayerns Kantersieg – Bayer verliert bei Juve (Kicker) 20:55 - 01/10/2019

Der FC Bayern zeigte auf den Rückstand bei Vorjahresfinalist Tottenham Hotspur eine starke Reaktion, drehte das Spiel und hat den ersten Härtetest in der Champions League dank Viererpacker Gnabry mit Bravour gemeistert. Bayer Leverkusen scheiterte an der hohen Hürde Juventus Turin ganz klar. Real holte mit Mühe gegen Brügge einen Zähler, PSG gewann bei Galatasaray. Drei Zähler gab es auch für ManCity.


Spurs gegen Bayern – so könnten sie spielen (Kicker) 14:33 - 01/10/2019

Am Dienstagabend gastiert Bayern München in London bei Tottenham Hotspur - ein echter Härtetest für beide Seiten. Beim Team von Trainer Niko Kovac ist Lucas Hernandez fraglich, für ihn könnte Jerome Boateng einspringen. Die voraussichtlichen Aufstellungen...


Tottenham braucht einen Sieg deutlich dringender als Bayern (Kicker) 10:55 - 01/10/2019

Dieser famose Champions-League-Lauf in der letzten Saison wirkt plötzlich wie aus einer fernen Vergangenheit. Tottenham hat vor dem Spiel gegen den FC Bayern Probleme.


Bayerns Europa-Härtetest in London – Duell der Superstürmer (Kicker) 09:02 - 01/10/2019

Der FC Bayern zu Gast in London, der erste Härtetest in Europa - und das schon am zweiten Gruppenspieltag. Der Rekordmeister gegen Tottenham Hotspur. Trainer Niko Kovac ist von der Entwicklung der Spurs begeistert und freut sich vor allem auf das Stürmerduell zwischen Lewandowski und Kane.


Kimmichs Bayern-Kritik: "Klappe auf" und Leistung bringen (Kicker) 16:55 - 30/09/2019

Der FC Bayern ist zurück an der Tabellenspitze der Bundesliga. Der Auftritt in Paderborn war aber nicht souverän. Joshua Kimmich kritisierte das Team nach der Partie. Doch das darf er sich auch erlauben, meint Bayerns Sportdirektor vor dem Champions-League-Duell gegen Tottenham.


"Die Dünnhäutigkeit der Bayern-Verantwortlichen ist ja bekannt" (Kicker) 15:50 - 30/09/2019

Das Verhalten des FC Bayern in der Causa Neuer/ter Stegen ist für Andreas Rettig das beste Beispiel: Der scheidende Geschäftsführer des FC St. Pauli plädiert im Podcast "kicker meets DAZN" für eine neue Streitkultur.


Pochettino: "Der FC Bayern ist Titelanwärter" (Kicker) 15:05 - 30/09/2019

Den ersten Härtetest der Saison gibt’s für den FC Bayern in London. Vor dem Duell bei Tottenham lobt Spurs-Coach Mauricio Pochettino die Bayern und traut ihnen in diesem Jahr sogar den Champions League Titel zu.


FC Bayern fliegt mit Hernandez und Perisic nach London (Kicker) 16:41 - 29/09/2019

Auf Paderborn folgt London: Nach dem Gastspiel beim Bundesliga-Aufsteiger aus Ostwestfalen (3:2) geht es für den FC Bayern am Montag in die englische Metropole. Mit an Bord werden die zuletzt angeschlagen Lucas Hernandez und Ivan Perisic sein.


Paderborn bringt die Bayern ins Schwitzen (Kicker) 15:20 - 28/09/2019

Der FC Bayern löste seine Pflichtaufgabe in Paderborn mit einem 3:2-Sieg. Gegen den Aufsteiger geriet der Rekordmeister vor der Pause kaum ernsthaft in Gefahr und hätte schon deutlich führen müssen. Nach dem 2:0 bald nach Wiederanpfiff schien alles klar, doch der tapfere wie mutige SCP brachte den verdienten Erfolg der Münchner mit seinen jeweiligen Anschlusstoren noch einmal in Gefahr.


Ansetzungen bis zur Winterpause: Gladbach gegen Bayern am Samstagnachmittag (Kicker) 10:12 - 26/09/2019

Die DFL hat am Donnerstag die restlichen Bundesliga-Spieltage der Hinrunde zeitgenau angesetzt. Die Runden 14 bis 17 hatten noch gefehlt. Der Klassiker Gladbach gegen den FC Bayern steigt demnach am 7. Dezember um 15.30 Uhr. Das Topspiel dieses Spieltages heißt Leverkusen gegen Schalke.


Hernandez: So lief sein Start bei Bayern (Kicker) 15:58 - 25/09/2019

Am Dienstag wurde er geschont, für das Spiel am Samstag in Paderborn (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) soll Lucas Hernandez fit sein. Und weil an diesem Mittwoch David Alaba erstmals wieder Teile des Teamtrainings absolviert hat, könnte der Franzose bald auf seine vorgesehene Position im Abwehrzentrum rücken. Wie es bisher für ihn lief? Ein erstes Fazit.


Fix! Champions-League-Finale 2022 in München (Kicker) 17:49 - 24/09/2019

Das nächste Champions-League-Endspiel in der Allianz-Arena: Die Münchener haben den Zuschlag für das Finale 2022 erhalten - zehn Jahre nach dem "Drama dahoam".


FC Bayern ist erster Preisträger des europäischen Reusable-Awards (Kicker) 14:42 - 24/09/2019

Der FC Bayern München ist für seine Mehrwegbecherumstellung bei Heimspielen in der Allianz Arena von der europäischen REUSE-Konferenz mit dem Reusable-Award ausgezeichnet worden.


TV-Gelder: Bayern kriegt fast so viel wie die halbe Liga zusammen (Kicker) 09:45 - 24/09/2019

Die Verteilung der TV-Gelder wird wie immer heiß diskutiert. Dieses Jahr verteilt die DFL 254 Millionen Euro aus der internationalen Vermarktung der Bundesligaspiele. Wer bekommt dabei wieviel vom Kuchen?


Wiesn-Gaudi der Bayern-Legenden – Wer wird Deutscher Meister? (Kicker) 10:31 - 23/09/2019

Der FC Bayern startet mit einem 4:0-Heimsieg gegen Köln am ersten Oktoberfest-Wochenende. Die Bayern-Legenden sind sich beim gemeinsamen Wiesn-Besuch einig, dass der Rekordmeister auch am Ende dieser Saison wieder ganz oben stehen wird.


Coutinho: So fügt er sich bei Bayern ein (Kicker) 12:57 - 22/09/2019

Erstmals trug er sich in die Torschützenliste des FC Bayern ein. Robert Lewandowski schenkte seinem neuen Partner Philippe Coutinho einen Strafstoß. Der Brasilianer verwandelte doppelt und scheint sich immer besser zurechtzufinden im Münchner Spiel. "Er macht den Unterschied", sagt Trainer Niko Kovac.