FC Bayern News

Mädchen stirbt bei Bayern-Heimspiel (Kicker) 14:49 - 22/02/2020

Während des Bundesliga-Spiels zwischen dem FC Bayern und dem SC Paderborn ist es am Freitagabend zu einem tragischen Todesfall gekommen.


Bayern: Ein blaues Auge nach viel Verwirrung (Kicker) 22:54 - 21/02/2020

Der FC Bayern gewinnt beim Auftakt in diesen 23. Spieltag gegen den SC Paderborn nur knapp. Weil Robert Lewandowski die Münchner mit seinem Treffer Nummer 25 kurz vor Schluss rettet. Beinahe wäre der Tabellenletzte zum Stolperstein geworden. Ein Trio, das neu in die Startelf rückte, konnte sich dabei nicht für das Achtelfinale in London empfehlen.


Dank Lewandowski: Bayern zieht den Kopf aus der Schlinge (Kicker) 21:33 - 21/02/2020

Tabellenführer FC Bayern hat mit dem SC Paderborn seine liebe Mühe gehabt, das Schlusslicht am Ende aber wie in der Hinrunde mit 3:2 bezwungen. Die Gäste ließen sogar mehrere gute Gelegenheiten aus, dank eines Doppelpacks von Robert Lewandowski blieben die drei Punkte am Ende in München.


Chelsea muss gegen Bayern auf Kanté verzichten (Kicker) 15:53 - 21/02/2020

Bevor der FC Chelsea im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals auf Bayern München trifft, empfangen die Blues Tottenham Hotspur. Schon jetzt ist klar: In beiden Spielen muss Cheftrainer Frank Lampard auf N'Golo Kanté verzichten.


Bayern will Abwehrzentrum stärken – mit Upamecano? (Kicker) 07:58 - 20/02/2020

Der FC Bayern sucht einen Innenverteidiger vom Typus Virgil van Dijk. Dayot Upamecano war schon 2015 Thema - und könnte passen.


Parallelen zur Hinserie: Bayern zwischen Paderborn und London (Kicker) 17:00 - 19/02/2020

Die Ausgangslage vor dem Duell mit dem SC Paderborn ist nahezu dieselbe wie in der Hinserie. Für den FC Bayern heißt es, die Pflichtaufgabe zu erfüllen, ehe es zum Champions-League-Spiel nach London geht. Für Freitag müssen die Münchner aber erst ihre Abwehr umbauen.


Die ewige Champions-League-Tabelle – Wo Bayern, BVB & Co. stehen (Kicker) 15:34 - 18/02/2020

Vier Bundesligisten unter den Top 30, der BVB nur einen Punkt vor Gegner Paris Saint-Germain und ein Klub ohne Henkelpott auf Platz sechs: So sieht die ewige Champions-League-Tabelle vor den Achtelfinal-Hinspielen aus.


Bayern gerade mal in den Top 10: Das kassierten die CL-Teilnehmer 2018/19 (Kicker) 12:20 - 17/02/2020

Die UEFA hat eine Rekordsumme von knapp zwei Milliarden Euro an die Teilnehmer der Champions League verteilt - und Titelgewinner Liverpool bekam dabei nicht das größte Stück vom Kuchen ab. Der FC Bayern schaffte es gerade noch so unter die Top 10, während der BVB knapp vor Schalke liegt - drei Teams durchbrachen die magische Marke von 100 Millionen Euro.


Leipzig vor Bayern, BVB und Gladbach: Die kicker-Elf des Spieltags (Kicker) 10:44 - 17/02/2020

Der FC Bayern hat Leipzigs Angriff auf Platz eins erfolgreich abgewehrt - und stellt auch zwei Spieler in der kicker-Elf des Tages. Gladbach und Dortmund sind ebenso oft vertreten, während RB gleich ein Trio am Start hat. Die Top-Elf des Spieltags...


Kölns Heimpleite gegen die Bayern – "Die Jungs werden aus diesem Spiel lernen" (Kicker) 08:46 - 17/02/2020

Pressekonferenz mit nur einem Trainer: Aufgrund einer Erkältung hat Bayern Münchens Coach Hansi Flick bei der obligatorischen PK nach dem 4:1 beim 1. FC Köln gefehlt. "Kein Problem, dann sitze ich fünf Minuten auf dieser Seite und fünf Minuten auf der anderen", sagte FC-Trainer Markus Gisdol mit einem Lächeln.


FC Bayern: Kein einhelliges Ja zu Sané, Diskussionen über Werner (Kicker) 21:22 - 16/02/2020

Was tut sich bis kommenden Sommer personell beim FC Bayern? Darüber wird an der Säbener Straße intensiv nachgedacht. Vor allem zu Leroy Sané und Timo Werner gibt es kontroverse Meinungen.


Lewandowski, Coman, Gnabry: Bayerns Blitzstart entscheidend (Kicker) 16:26 - 16/02/2020

Der FC Bayern verteidigte Platz eins in der Tabelle. Beim 1. FC Köln gaben sich die Münchner keine Blöße und gewannen verdient mit 4:1. Der FCB legte den Grundstein für den Sieg direkt zu Beginn des Spiels und ließ anschließend nichts mehr anbrennen. Der Effzeh, der vor der Pause völlig überfordert wirkte, wartet damit nicht nur seit zwölf Spielen auf einen Dreier gegen die Bayern (0/1/11), es war auch das Ende seiner Heimserie von zuletzt fünf ungeschlagenen Spielen nacheinander.


"Scheinbar übermächtiger Gegner" – Kann Köln die Bayern trotzdem ärgern? (Kicker) 14:59 - 14/02/2020

Im achten Anlauf will Markus Gisdol endlich den ersten Sieg als Trainer gegen Bayern München einfahren. Vor dem Duell mit dem Rekordmeister am Sonntag blickt der Trainer des 1. FC Köln optimistisch auf die Mammutaufgabe gegen "den scheinbar übermächtigen Gegner".


Trio vor Bayern: Das Standardtore-Ranking der Liga (Kicker) 22:43 - 13/02/2020

Leipzigs starke Mischung, Frankfurts Spezialwaffe und Dortmunds mickrige 17: So schlagen sich die 18 Bundesligisten in dieser Saison nach eigenen Standardsituationen.


Klub-WM mit FC Bayern? Es winken 50 Millionen Dollar Startgeld (Kicker) 15:05 - 13/02/2020

Ab 2021 soll die Klub-WM in China stattfinden und das Teilnehmerfeld auf 24 Mannschaften vergrößert werden. Das erhöht die Chancen des FC Bayern - auch auf ein lukratives Startgeld. Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich im kicker.


Bayern wirbt um Ajax-Talent Dest (Kicker) 16:30 - 11/02/2020

Der FC Bayern München hat ein Auge auf Ajax-Talent Sergino Dest (19) geworfen. Der niederländische Rekordmeister fordert 26 Millionen Euro für den Rechtsverteidiger. Seine Verpflichtung hätte wohl auch Konsequenzen für Joshua Kimmich und Benjamin Pavard.


Eine 2, eine 5 – die Einzelkritik zum Topspiel Bayern-Leipzig (Kicker) 07:34 - 10/02/2020

Bayern München und RB Leipzig trennten sich im Topspiel des 21. Spieltags torlos. Die Einzelkritik samt kicker-Noten...


Müller nach Bayern-Novum: "Hatten nicht mehr den absoluten Siegeswillen" (Kicker) 20:43 - 09/02/2020

Am Ende mussten beide Seiten mit dem 0:0 im Spitzenspiel leben. Thomas Müller war mit dem Endergebnis dennoch nicht wirklich zufrieden - und mit dem Verlauf des Spiels noch weniger.


Pokal-Auslosung: Schalke gegen Bayern, Saarbrücken gegen Düsseldorf (Kicker) 18:00 - 09/02/2020

Die Auslosung zum Viertelfinale im DFB-Pokal brachte mit dem Topspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München ein echtes Highlight. Der verbliebene Regionalligist im Wettbewerb 1. FC Saarbrücken hat Fortuna Düsseldorf zu Gast.


Bayern-Leipzig nicht gefährdet (Kicker) 09:52 - 09/02/2020

Anders als das Rheinderby in Mönchengladbach beeinträchtigt das nahende Orkantief "Sabine" das Topspiel zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig nicht.


Es geht um die Tabellenführung: Leipzig zu Gast in München (Kicker) 14:00 - 07/02/2020

Das letzte Spiel des Spieltags - ein echtes Topspiel. RB Leipzig zu Gast beim FC Bayern. Platz 1 empfängt die 2 - Es geht um die Tabellenführung.


Bayern Zweiter: Das kassieren die Bundesligisten für die Stadionnamen (Kicker) 22:05 - 06/02/2020

Nur drei aktuelle Bundesligisten spielen in einem Stadion ohne Namenssponsor. Was kassieren die übrigen 15 pro Jahr? Wie lange laufen die Verträge? Ein Überblick.


Glücklich im Viertelfinale – Bayerns "Weckruf" für Leipzig (Kicker) 08:46 - 06/02/2020

Der FC Bayern steht im Viertelfinale des DFB-Pokals. Und das nach einer durchaus spannenden Partie gegen die TSG Hoffenheim. Nach einer 4:1-Führung müssen die Münchner nochmal zittern, gewinnen am Ende aber mit 4:3.


Bayern-Trio sticht heraus: Die Noten zum 4:3 gegen Hoffenheim (Kicker) 08:10 - 06/02/2020

Mit einem 4:3 gegen Hoffenheim ist der FC Bayern ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen. Die kicker-Noten der Beteiligten - mit einer 4,5 bei Bayern und einer 2 bei der TSG.


Bayerns vermeidbarer Krimi gegen Hoffenheim – Saarbrücken im Viertelfinale! (Kicker) 22:29 - 05/02/2020

Der Krimi der Bayern, der Coup in Saarbrücken: Die restlichen Achtelfinal-Partien im DFB-Pokal lieferten am Mittwoch eine Überraschung und jede Menge Spannung.


Nach 4:1-Führung: Bayern muss am Ende zittern (Kicker) 21:45 - 05/02/2020

Der FC Bayern hat das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht. Beim 4:3-Sieg gegen Hoffenheim ließen sich die Münchner auch durch ein frühes Eigentor von Boateng nicht aus der Bahn bringen. Doch nach dem Seitenwechsel nahm der FCB das Tempo raus - und musste nach 4:1-Führung am Ende noch zittern.


LIVE! Bayern mit Coutinho – Hoffenheim schickt Bruun Larsen ins Rennen (Kicker) 18:45 - 05/02/2020

Weil Leipzig und Dortmund schon raus sind, ist Titelverteidiger Bayern München spätestens jetzt der große Favorit auf den erneuten Pokalsieg. Gegen Hoffenheim rotiert Coach Hansi Flick und bringt Coutinho, bei den Gästen beginnt Bruun Larsen.


Hainer kann sich FC Bayern ohne Müller "sehr schwer vorstellen" (Kicker) 18:37 - 05/02/2020

Zahlreiche Verträge laufen beim FC Bayern München 2021 aus. Besondere Brisanz herrscht bei den Arbeitspapieren von Manuel Neuer und Thomas Müller. Präsident Herbert Hainer äußert sich im neuen kicker-Sonderheft zur K.-o.-Runde der Champions League und kann sich dabei den Klub nicht ohne Müller vorstellen.


Bruch im Training: Perisic fehlt Bayern lange (Kicker) 12:46 - 04/02/2020

Der FC Bayern muss wochenlang auf Ivan Perisic verzichten. Der Kroate verletzte sich am Dienstag im Training schwerer.


Umfrage: Topspiel Bayern gegen Leipzig – wie geht's aus? (Kicker) 09:26 - 02/02/2020

Als Tabellenführer startete Leipzig nach der Winterpause, der FC Bayern hat RB aber den Rang abgelaufen und sich auf Platz eins gesetzt. Kann die Nagelsmann-Elf im direkten Duell am kommenden Sonntagabend kontern und an die Spitze zurückkehren? Das Topspiel Bayern gegen Leipzig - wie geht's aus? Stimmen Sie ab!


Berufsoptimist Beierlorzer vor Bayern: "Es ist ein Plusspiel" (Kicker) 15:51 - 31/01/2020

Mainz 05 steht an diesem Wochenende vor der Herkulesaufgabe FC Bayern. Trainer Achim Beierlorzer will sich nicht von vornherein geschlagen geben, hält einen Punktgewinn aber nur für möglich, wenn seine Mannschaft "galaktisch spielt"...


Kimmich und Thiago: Bayerns Mittelfeld-Duo mit Zukunft (Kicker) 18:50 - 29/01/2020

Während Thiago seine Formkrise aus dem Herbst überwunden hat, kann Joshua Kimmich als viertschnellster Spieler der Bundesligageschichte eine besondere Marke knacken.


"Sind mit dem Kader total happy": Die Bayern und das spannende Titelrennen (Kicker) 14:10 - 29/01/2020

Teure Verpflichtungen blieben im Winter aus und sollen auch nicht mehr kommen. Trotzdem fühlt sich der deutsche Rekordmeister gut gerüstet für die Rückrunde und den Kampf um die achte Meisterschaft in Folge.


Bayern II holt Jeong zurück (Kicker) 10:29 - 29/01/2020

Der FC Bayern München II hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die Reserve des amtierenden Rekordmeisters am Mittwoch mitteile, kommt Woo-Yeong Jeong zurück zum FCB.


Sané wieder im Training – Neuer Anlauf der Bayern? (Kicker) 18:51 - 28/01/2020

Das dürfte nicht nur die Fans von Manchester City interessieren: Leroy Sané ist ein halbes Jahr nach seinem Kreuzbandriss wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.


Willem II verpflichtet Bayern-Duo (Kicker) 15:30 - 28/01/2020

Kwasi Okyere Wriedt und Verteidiger Derrick Köhn verlassen im Sommer die U 23 des FC Bayern München und schließen sich ablösefrei Willem II Tilburg an, das derzeit auf dem vierten Platz der Eredivisie liegt.


Rummenigge kündigt Personalentscheidungen beim FC Bayern an (Kicker) 12:49 - 28/01/2020

Manuel Neuer (33), Thomas Müller (30), David Alaba (27), Thiago (28), Jerome Boateng (31) oder Javi Martinez (31) sind seit vielen Jahren fest mit dem FC Bayern München verbunden und haben allesamt eine Gemeinsamkeit: Ihr Vertrag läuft 2021 aus. Wie geht es also im Sommer weiter?


Fünfmal Bayern, dreimal BVB: Die kicker-Elf des Spieltags (Kicker) 08:28 - 27/01/2020

Nur vier Klubs schafften es in die kicker-Elf des 19. Spieltags - fast die Hälfte stellt der FC Bayern. Darunter ist auch der einzige Debütant.


Schubert-Patzer, Lewandowski, Goretzka-Zauber: Bayern fertigt Schalke ab (Kicker) 19:26 - 25/01/2020

Der FC Bayern München liegt nur noch einen Punkt hinter Bundesliga-Tabellenführer RB Leipzig. Denn während die Sachsen an diesem Spieltag mit 0:2 in Frankfurt verloren hatten, erhöhte der amtierende Meister mit einem klaren 5:0 gegen Schalke den Druck. Lewandowski und Müller stellten die Weichen auf Sieg, ehe der frühere Schalker Goretzka glänzte.


Machtdemonstration gegen Schalke: Bayern sitzt Leipzig im Nacken (Kicker) 19:23 - 25/01/2020

Am Samstagabend setzte der FC Bayern seinen Lauf und damit seine Aufholjagd im Titelrennen fort. Das 5:0 gegen den FC Schalke war der fünfte Sieg hintereinander (19:2 Tore). Die Münchner sind damit bis auf einen Zähler an Spitzenreiter Leipzig (0:2 in Frankfurt) herangerutscht.


Nach Beschwerde über Einsätze: Gräfe leitet Bayern-Schalke (Kicker) 15:37 - 23/01/2020

Manuel Gräfe pfeift das Topspiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Schalke. Es ist erst sein achter Bundesliga-Einsatz in dieser Saison.


Leihhaus FC Bayern: Erinnerungen an 2009 (Kicker) 14:46 - 23/01/2020

Mit Alvaro Odriozola hat Hansi Flick seinen gewünschten Rechtsverteidiger bekommen. Das Potenzial des Spaniers ist schwer einzuschätzen, ein Makel muss seine Reservistenrolle bei Real Madrid nicht unbedingt sein.