FC Bayern News

Bayern findet Atletico-Schwäche: "Das haben wir gesehen und ausgenutzt" (Kicker) 22:11 - 21/10/2020

Titelverteidiger Bayern München hat in der neuen Champions-League-Saison da angefangen, wo die alte aufgehört hatte. Hansi Flick gefiel gegen Atletico Madrid nicht nur das Ergebnis.


4:0 gegen Atletico: Titelverteidiger Bayern mit Traumstart (Kicker) 20:50 - 21/10/2020

Titelverteidiger FC Bayern startete mit einem 4:0-Erfolg gegen Atletico Madrid in die Champions-League-Saison 2020/21 und schiebt sich in der Gruppe A damit gleich an die Tabellenspitze. Gegen phasenweise durchaus wehrhafte Colchoneros überzeugte der FCB insbesondere durch Spielfreude und Kaltschnäuzigkeit in der Offensive.


LIVE! Bayern mit Kimmich – Suarez fordert Lewandowski heraus (Kicker) 17:48 - 21/10/2020

Der FC Bayern startet seine Mission Titelverteidigung in der Champions League mit dem Heimspiel gegen den schwersten Gegner der Gruppe A: Atletico Madrid kommt nach München. Es ist zugleich das Duell zweier herausragender Stürmer - Robert Lewandowski gegen Atletico-Neuzugang Luis Suarez.


UEFA-Sprecher über Bayern-Atletico: "Das Spiel läuft wie geplant ab" (Kicker) 13:01 - 21/10/2020

Weil Bayerns Offensivspieler Serge Gnabry am Dienstag die Nachricht über einen positiven Corona-Test erhielt, mussten die Bayern-Spieler vor dem Duell mit Atletico am Mittwochvormittag abermals getestet werden. Am Nachmittag verkündete die UEFA, dass das Spiel "wie geplant stattfinden" werde.


Gnabry mit Corona infiziert – Bayern testen Kader am Mittwoch (Kicker) 19:13 - 20/10/2020

Erster Corona-Fall beim FC Bayern: Serge Gnabry ist positiv auf COVID-19 getestet worden. Was bedeutet das für den Champions-League-Auftakt?


"Nur freuen reicht halt nicht" – Was Bayern & Co. in der Champions League erwartet (Kicker) 15:41 - 20/10/2020

Nur knapp zwei Monate ist das Finale von Lissabon alt, da beginnt bereits die neue Champions-League-Spielzeit. Auf die vier deutschen Vertreter warten in der Vorrunde zum Teil interessante Konstellationen.


Beim Profi-Debüt: Bayern-Talent Sieb zieht sich Bänderverletzung zu (Kicker) 18:02 - 19/10/2020

Sein Debüt für die erste Mannschaft endete bitter. Armindo Sieb verletzte sich beim Pokalspiel gegen den 1. FC Düren und fällt für längere Zeit aus.


Klopp-Berater Kosicke: Wie er "Mia san mia" zum Bayern-Slogan machte (Kicker) 17:52 - 19/10/2020

Marc Kosicke berät nicht nur Trainer wie Jürgen Klopp oder Florian Kohfeldt - einst verschaffte er sogar dem FC Bayern den berühmten Slogan. Davon erzählt er im neuen "kicker meets DAZN"-Podcast.


Nach "blöder" Premiere: Tolisso fehlt Bayern zweimal (Kicker) 15:19 - 19/10/2020

Corentin Tolisso flog in seinem 45. Bundesliga-Spiel für den FC Bayern erstmals vom Platz - der DFB sprach nun eine Zwei-Spiele-Sperre aus.


Savic mutig: "Können die Bayern leiden lassen" (Kicker) 15:13 - 19/10/2020

Stefan Savic trifft bereits zum dritten Mal in seiner Karriere auf den FC Bayern. Vor dem Spiel am Mittwoch in der Gruppenphase der Champions League hat der Abwehrspieler von Atletico Madrid Respekt, aber keine Angst.


Atletico muss in München auf Diego Costa verzichten (Kicker) 14:47 - 19/10/2020

Atletico Madrid muss beim Champions-League-Auftakt in München auf Angreifer Diego Costa (32) verzichten.


Bayern und Barça jagen Real: Die ewige Champions-League-Tabelle (Kicker) 11:14 - 19/10/2020

Seit der Saison 1992/93 wird die UEFA Champions League unter diesem Namen ausgespielt. Die meisten Titel seitdem sammelte Real Madrid (7), das auch an der Spitze der ewigen Tabelle steht. Aber wer folgt dahinter? Ein Überblick.


Bayern dominiert – Reus erlöst BVB – Erste Punkte für Köln und Schalke (Kicker) 17:57 - 18/10/2020

Mit Toren geizte der Samstagnachmittag etwas, doch er brachte Bewegung in der Tabelle: Stuttgart kletterte durch den Sieg in Berlin nach oben, Dortmund gewann knapp in Hoffenheim. Deutlicher machten es die Bayern am Abend, ehe Gladbach und Wolfsburg die Punkte teilten. Beide Spiele am Sonntag endeten 1:1, so dass sich Schalkes Sieglos-Serie auf 20 Partien erhöhte.


Bayern dominiert – Reus erlöst BVB – Köln holt den ersten Punkt (Kicker) 15:30 - 18/10/2020

Mit Toren geizte der Samstagnachmittag etwas, doch er brachte Bewegung in der Tabelle: Stuttgart kletterte durch den Sieg in Berlin nach oben, Dortmund gewann knapp in Hoffenheim. Deutlicher machten es die Bayern am Abend, ehe Gladbach und Wolfsburg die Punkte teilten.


Lewandowski und Müller überragen: FC Bayern rollt zum nächsten Sieg (Kicker) 18:26 - 17/10/2020

Der amtierende Meister hat sich bei Aufsteiger Arminia Bielefeld keine Blöße gegeben. Die Münchner kontrollierten das Geschehen vom Anpfiff weg, generierten Chancen, schossen Tore und gewannen am Ende klar mit 4:1. Weltmeister Müller tütete dabei einen Rekord ein.


"Da sein, wenn die Bayern uns unterschätzen": Bielefeld will den Sieg (Kicker) 12:54 - 16/10/2020

Lange hat Arminia Bielefeld auf dieses Spiel hingearbeitet. Nach elf Jahren treffen die Ostwestfalen wieder auf den FC Bayern München. Der Aufsteiger präsentiert sich vor dem Duell mit dem amtierenden Triple-Sieger mutig. Das Ziel heißt: drei Punkte.


Nach Rassismus-Vorwürfen: FC Bayern zieht Konsequenzen (Kicker) 12:40 - 16/10/2020

Nach den Rassismus-Vorwürfen gegen Mitarbeiter im Nachwuchsbereich hat der FC Bayern einen "personellen Neuanfang" für die Teams U 9 bis U 15 angekündigt.


Choupo-Moting verpasst Rekord – und erklärt Bayern-Wechsel (Kicker) 21:41 - 15/10/2020

Zwei Tore selbst erzielt, den Elfmeter zum dritten herausgeholt - und trotzdem gab es für Eric-Maxim Choupo-Moting nach seiner Premiere für den FC Bayern zumindest ein wenig Grund zum Ärger.


Choupo-Moting trifft doppelt beim Debütanten-Ball: Bayern glanzlos weiter (Kicker) 20:42 - 15/10/2020

Der FC Bayern hat die 2. Runde des DFB-Pokals letztlich standesgemäß erreicht. Im Nachholspiel der 1. Runde besiegte der Rekordmeister den vor allem zu Beginn couragierten Fünftligisten 1. FC Düren mit 3:0. Insgesamt acht Spieler kamen zu ihrem Pflichtspiel-Debüt für den FCB, einer von ihnen war an allen drei Treffern beteiligt.


Jöllenbeck pfeift Düren gegen Bayern (Kicker) 10:19 - 15/10/2020

Matthias Jöllenbeck wird das Pokalspiel zwischen dem 1. FC Düren und Bayern München am heutigen Donnerstagabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) pfeifen.


So mussten die Bayern ran: Lewandowski glänzt, Alaba spielt durch, Coman schnuppert (Kicker) 08:44 - 15/10/2020

Zwölf Nationalspieler stellte der FC Bayern in der jüngsten Länderspielperiode ab. Ein Überblick über ihre Einsätze, Belastungen und Erfolge.


"Ich jubele immer automatisch, wenn die Bayern ein Tor schießen" (Kicker) 18:25 - 14/10/2020

Die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals geht in die Verlängerung. An diesem Donnerstag trifft der 1. FC Düren auf Quintuple-Sieger FC Bayern. Für den Präsidenten des Fünftligisten eine knifflige Aufgabe - geht es doch gegen den Lieblingsklub von Wolfgang Spelthahn.


Nübel feiert Bayern-Debüt gegen Düren – "Ich denke, Manu hat Verständnis" (Kicker) 12:44 - 14/10/2020

Hansi Flick ermöglicht Alexander Nübel am Donnerstag den ersten Pflichtspieleinsatz im Bayern-Trikot. Aber was sagt Manuel Neuer dazu?


Düren gegen Bayern im TV (Kicker) 12:29 - 14/10/2020

Mit Verspätung bestreitet der FC Bayern sein DFB-Pokal-Erstrundenspiel gegen Fünftligist 1. FC Düren. Wo läuft das Spiel im TV?


"Der helle Wahnsinn": Düren freut sich auf die Bayern (Kicker) 10:57 - 13/10/2020

Am Donnerstag trifft Amateurklub 1. FC Düren in der 1. DFB-Pokalrunde auf den FC Bayern. Der Fünftligist empfängt die Münchner jedoch nicht in Köln, sondern tritt in der Allianz Arena an. Vor dem größten Spiel ihrer Karriere sprechen Spieler und Trainer über die Bedeutung der Partie für Stadt und Verein.


Aufatmen bei Lewandowski und den Bayern: Nur eine Prellung (Kicker) 10:30 - 13/10/2020

Bayern-Torjäger Robert Lewandowski hat bei seiner Länderspielreise zur Nationalmannschaft eine offenbar nur leichte Verletzung erlitten. Dies bestätigte am Dienstag der polnische Verband.


Darum hat sich der FC Bayern für diese Neuzugänge entschieden (Kicker) 20:10 - 12/10/2020

Kurz bevor der FC Bayern ab Donnerstag in eine stressige Woche mit dem Pokalspiel gegen Düren, dem Liga-Duell in Bielefeld und dem Champions-League-Auftakt gegen Atletico Madrid startet, erklärte Sportvorstand Hasan Salihamidzic noch, was hinter den Transfers der Münchner steckt.


"Hartes Programm" für Bayern-Neuzugänge – Sané läuft wieder (Kicker) 13:48 - 09/10/2020

Während die Nationalspieler des FC Bayern auf Länderspielreise sind, läuft an der Säbener Straße bereits die Vorbereitung auf die anstrengenden nächsten Wochen.


FC Bayern spielt frühestens in sechs Wochen wieder mit Fans (Kicker) 13:10 - 09/10/2020

Die Bayern-Fans müssen noch länger auf eine Rückkehr in die Allianz-Arena warten: Mindestens bis zum 25. Oktober sind in München keine Spiele mit Zuschauern erlaubt.


Bayern melden Nianzou nicht für die Champions League (Kicker) 10:29 - 08/10/2020

Mit insgesamt 27 Spielern geht der FC Bayern in der Champions League das Projekt Titelverteidigung an. Neuzugang Tanguy Nianzou ist nicht dabei.


Baku war auch bei Bayern Thema (Kicker) 06:42 - 08/10/2020

Für rund zehn Millionen Euro wechselte Ridle Baku von Mainz nach Wolfsburg. Doch auch der FC Bayern mischte mit.


Warum Bayern Sarr holte – was ihn auszeichnet und was kritisiert wird (Kicker) 16:54 - 07/10/2020

Er war einer von vier Neuen, die an den letzten beiden Tagen des Transferfensters, am Sonntag und Montag, noch beim FC Bayern offiziell verkündet wurden. Rechtsverteidiger Bouna Sarr. Doch welche Rolle ist ihm angedacht? Welchen Wert soll er für die Münchner haben? Und was wird an ihm kritisiert?


Neue Bundesliga-Termine: Bayern gegen Leipzig am Samstagabend (Kicker) 12:39 - 07/10/2020

Die DFL hat die Partien der Bundesliga-Spieltage 9 bis 12 zeitgenau festgelegt. Am 9. Spieltag Ende November empfängt der VfB Stuttgart die Bayern am Samstagnachmittag, eine Woche später sind die Leipziger zum Auswärtskracher in München gefordert.


Die "Last-Minute-Bayern" und der Transfer-Endspurt im Check (Kicker) 12:23 - 07/10/2020

Ein kurioser Transfersommer oder mittlerweile schon Herbst geht zu Ende. Besonders in München hat der Rekordmeister noch einmal einen echten Endspurt hingelegt - mit zwei bekannten Bundesliga-Gesichtern und einem Mix aus jungen Zugängen.


Douglas Costa erhält bei Bayern wieder seine alte Nummer (Kicker) 15:12 - 06/10/2020

Douglas Costa wird beim FC Bayern München die gleiche Rückennummer tragen wie schon bei seinem ersten Gastspiel an der Säbener Straße.


Bayern II: Vita kommt aus Troyes (Kicker) 09:12 - 06/10/2020

Bayern München hat sein Drittliga-Team kurz vor Schließung des Transferfensters nochmals verstärkt: Die beiden Neuen kommen aus Frankreich und Portugal.


Bayern hat auch Tiago Dantas verpflichtet (Kicker) 08:15 - 06/10/2020

Bayern München hat Tiago Dantas (19) von Benfica verpflichtet. Zunächst nur auf Leihbasis und für die zweite Mannschaft.


Dritter Transfer am Montag: Bayern holt auch Sarr (Kicker) 16:10 - 05/10/2020

Der Backup für Benjamin Pavard (24) ist gefunden: Bouna Sarr (28) wechselt von Olympique Marseille zum FC Bayern.


Premiere der Bayern-Neuzugänge im DFB-Pokal? (Kicker) 15:28 - 05/10/2020

Vier Neuzugänge, vier Tore von Robert Lewandowski und ein Sieg in letzter Minute: Die Ereignisse überschlugen sich beim FC Bayern am Sonntag. Nun kehrt etwas Ruhe ein.


"Jetzt top besetzt": Douglas Costa kehrt nach München zurück (Kicker) 14:19 - 05/10/2020

Die Rückkehr ist offiziell: Douglas Costa (30) wechselt von Juventus erneut zum FC Bayern München.


Choupo-Moting unterschreibt für ein Jahr beim FC Bayern (Kicker) 13:48 - 05/10/2020

Eric Maxim Choupo-Moting (31) hat seinen Vertrag beim FC Bayern München am Montag unterschrieben.


Eindhoven lockt: Talent Fein vor Bayern-Abschied (Kicker) 09:11 - 05/10/2020

Adrian Fein (21) könnte den FC Bayern noch vor Ablauf der Wechselfrist schon wieder verlassen.


Bemerkenswerter Offensivdrang: Das ist Bayern-Neuzugang Sarr (Kicker) 09:09 - 05/10/2020

Bouna Sarr ist der neue Rechtsverteidiger bei Bayern München. Der 28-Jährige ist am Montagmorgen in München zum Medizincheck gelandet. Einiger seiner Highlights aus der Ligue 1 präsentiert von DAZN.


Plan B: Douglas Costa zurück zum FC Bayern (Kicker) 17:25 - 04/10/2020

Marc Roca, Eric Maxim Choupo-Moting, Bouna Sarr - und jetzt soll auch noch Douglas Costa zurückkommen: Der FC Bayern gibt noch einmal Gas auf dem Transfermarkt.


Sarr-Transfer: Einigung zwischen Bayern und Marseille (Kicker) 12:51 - 04/10/2020

Der FC Bayern sorgt weiter für mächtig Bewegung auf dem Transfermarkt. Der deutsche Rekordmeister hat sich mit Olympique Marseille auf einen Wechsel des Rechtsverteidigers Bouna Sarr geeinigt.


Perfekt: FC Bayern holt Choupo-Moting – Zirkzee soll verliehen werden (Kicker) 11:03 - 04/10/2020

Nun ist auch die zweite Personalie beim FC Bayern geklärt. Nach dem spanischen Mittelfeldspieler Marc Roca (23), der von Espanyol Barcelona für neun Millionen Euro und auf fünf Jahre verpflichtet wurde, kommt auch Eric Maxim Choupo-Moting (31) zum deutschen Rekordmeister.


Jetzt offiziell: Ulreich wechselt von den Bayern zum HSV (Kicker) 17:11 - 03/10/2020

Am Freitag war die Meldung durchgesickert, seit heute ist der Transfer offiziell: Sven Ulreich (32) verlässt den FC Bayern und steht fortan für den HSV in der 2. Liga zwischen den Pfosten. Bei den Rothosen unterschrieb er für drei Jahre bis 2023.


Bayern-Youngster Tillman erleidet Kreuzbandriss (Kicker) 12:10 - 03/10/2020

Malik Tillman (18) wird dem FC Bayern München mehrerer Monate fehlen. Der Youngster hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.


FC Bayern verpflichtet Marc Roca für neun Millionen Euro (Kicker) 11:47 - 03/10/2020

Der FC Bayern kann definitiv noch einen Neuzugang vermelden: Marc Roca (23) kommt für neun Millionen Euro von Espanyol.


Bayern, BVB, Gladbach, RB: Wer spielt wann gegen wen? (Kicker) 19:59 - 02/10/2020

Interessante, aber machbare Aufgaben haben der FC Bayern und Borussia Dortmund in der Champions League zugelost bekommen. Härter hat es indes Leipzig und Gladbach getroffen. Inzwischen hat die UEFA den Spielplan veröffentlicht. Wer spielt wann gegen wen? Hier geht's zur Übersicht ...