FC Bayern News

Bayern zieht davon: Kimmichs Lupfer entscheidet den Gipfel (Kicker) 18:30 - 26/05/2020

Ein sehr diszipliniert auftretender FC Bayern München gewinnt bei Verfolger Borussia Dortmund mit 1:0 - und zieht im Meisterrennen auf sieben Punkte davon. Die Sahne auf der Torte für den FCB war bereits in der ersten Halbzeit Kimmichs feiner Heber. Haalands besten Abschluss lenkte Boateng mit dem Oberarm um den Pfosten.


Die Stärken der Bayern in der Analyse (Kicker) 08:59 - 26/05/2020

Wenn Bayern München und Borussia Dortmund aufeinandertreffen, geht es meistens um sehr viel. Diesmal, an diesem Dienstag (18.30 Uhr LIVE! bei kicker.de), ebenfalls. Baut der Rekordmeister seinen Vorsprung in der Tabelle aus? Oder rückt der BVB für den Liga-Endspurt nochmal ran? Die Münchner sind jedenfalls gerüstet, präsentieren sich 2020 in einer enorm stabilen Verfassung. Was den FCB auszeichnet? Eine Analyse.


Stieler pfeift Dortmund gegen Bayern (Kicker) 08:09 - 26/05/2020

Der DFB hat die Schiedsrichter für die vier Bundesliga-Partien am Dienstagabend bekanntgegeben. Das Gipfeltreffen Dortmund gegen Bayern wird demnach von FIFA-Schiedsrichter Tobias Stieler geleitet.


154 Tore, etliche Serien: Was Sie vor Dortmund vs. Bayern wissen müssen (Kicker) 20:33 - 25/05/2020

Am frühen Dienstagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker) ist es mal wieder soweit: Zum inzwischen 102. Mal kommt es zum West-Süd-Gipfel in der Bundesliga, zum Klassiker zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Zahlen- und faktentechnisch hat dieses Duell natürlich massig zu bieten.


Umfrage: Wie geht das Topspiel BVB gegen Bayern aus? (Kicker) 18:58 - 23/05/2020

Zweiter gegen Erster, BVB gegen FC Bayern: Am Dienstag steigt in Dortmund das Gipfeltreffen - und wir wollen wissen, wie das Spiel Ihrer Meinung nach ausgeht. Gewinnt der BVB? Siegen die Bayern? Oder gibt es ein Remis?


3:0, 3:2, 5:2: FC Bayern zittert gegen Frankfurt nur kurz (Kicker) 18:33 - 23/05/2020

Siege am laufenden Band, eine (fast immer) sichere Abwehr und mit breiter Brust ins anstehende Topspiel: Der FC Bayern München bleibt auch nach der Corona-Zwangspause das Maß aller Dinge. Nun musste das die schwächelnde Frankfurter Eintracht spüren, die in der Allianz-Arena mit 2:5 verdientermaßen den Kürzeren zog - trotz Aufholjagd nach 45-Sekunden-Blitzgegentor im zweiten Abschnitt.


Bayern lassen Kaufoption für Coutinho verstreichen (Kicker) 09:18 - 23/05/2020

Rekordmeister FC Bayern München hat erwartungsgemäß die Kaufoption für den ausgeliehenen Brasilianer Philippe Coutinho (27) verstreichen lassen.


Dank der Fans: FC Bayern spendet an Regionalligisten und Breitensport (Kicker) 11:26 - 22/05/2020

Der FC Bayern München unterstützt in der Corona-Krise die 18 Regionalligisten des Freistaats und den Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV). Die Unterstützung kommt vor allem dank der Fans des FC Bayern zustande.


"Ein starkes Signal": Neuer verlängert beim FC Bayern (Kicker) 13:19 - 20/05/2020

Nach intensiven Verhandlungen haben sich Manuel Neuer und der FC Bayern auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Das gab der Rekordmeister am Mittwoch bekannt.


Politik gibt grünes Licht für Pokal-Halbfinale in München (Kicker) 11:44 - 19/05/2020

In der Bundesliga darf wieder gespielt werden, im DFB-Pokal wenig überraschend bald auch.


FC Bayern, Real Madrid und Inter organisieren "Europäischen Solidaritäts Cup" (Kicker) 08:47 - 19/05/2020

Um Verbundenheit zu signalisieren und medizinische Infrastruktur zu unterstützen, wollen der FC Bayern, Inter Mailand und Real Madrid im Jahr 2021 ein Turnier mit Fans ausrichten.


"Flick hat den Bayern die Freiheit zurückgegeben" (Kicker) 11:11 - 15/05/2020

Kurz vor dem Re-Start der Fußball-Bundesliga geht der Blick abseits von Corona-Meldungen auch wieder aufs Sportliche. In der neuen kicker.tv-Serie schauen wir auf die Stärken der ersten fünf Vereine in der Tabelle. Heute im Fokus: der FC Bayern.


1967 – Finaltorschütze Roth macht Bayern zum Europapokal-Sieger (Kicker) 15:50 - 14/05/2020

Franz Bulle Roth (73) lacht, wie es diese immer freundliche Frohnatur sehr oft macht. Hier in Nürnberg, kurze vier Kilometer vom kicker-Stammhaus entfernt, ist es an jenem verregneten 31. Mai 1967, passiert. Das Endspiel im Europapokal der Pokalsieger, nach dem Landesmeister-Cup seinerzeit der wichtigste kontinentale Klubwettbewerb, schleppte sich auf tiefem Rasen in die 108. Minute.


DFL terminiert Spieltage: BVB-Bayern am Dienstag (Kicker) 14:44 - 14/05/2020

Die DFL hat die Spieltage 27 bis 29 zeitgenau angesetzt. Es gibt wieder Freitagsspiele, eine englische Woche - und ein Montagabendspiel in Köln.


Drei Gründe, warum Sané für Bayern deutlich günstiger wird (Kicker) 08:21 - 14/05/2020

Leroy Sané (24) will zum FC Bayern und umgekehrt - einem Transfer stehen "nur" noch zehn Millionen Euro im Weg.


Sancho, Werder und die Bayern: Diese Bestmarken könnten fallen (Kicker) 21:45 - 13/05/2020

Am Samstag wird die Bundesliga-Saison fortgesetzt. Natürlich ist nach so einer langen Pause schwer zu sagen, wer wie gut in Form ist. Einige Akteure waren vor der Corona-Pause richtig gut drauf, hatten sogar teilweise Bestmarken in Sicht. Welcher Rekord könnte diese Spielzeit noch fallen?


FC Bayern bestätigt Sieb-Transfer aus Hoffenheim (Kicker) 09:53 - 13/05/2020

Der Wechsel hatte sich abgezeichnet und wurde nun auch vom FC Bayern bestätigt: U-17-Nationalspieler Armindo Sieb wechselt aus der U 17 der TSG Hoffenheim in den Nachwuchsbereich des FC Bayern.


Heute vor drei Jahren: Meister Bayern feiert Robbens herrliches Solo zum 5:4 (Kicker) 22:01 - 12/05/2020

Zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München ist es in der noch jungen Geschichte dieses Duells schon einige Mal hoch hergegangen. So auch am 13. Mai 2017 zum damals erst zweiten Aufeinandertreffen dieser beiden finanzstarken Klubs. Und obwohl der FCB schon im Vorfeld dieses 33. Spieltags als Meister festgestanden hatte, entwickelte sich ein atemberaubendes Spektakel - mit großem Finale.


"Der FC Bayern braucht die Liga" (Kicker) 16:55 - 10/05/2020

Selten stand der Fußball in einem so intensiven Austausch mit der Politik wie in den vergangenen zwei Monaten. Dr. Edmund Stoiber, Bayerns Ministerpräsident a. D. und Mitglied des Aufsichtsrats beim FC Bayern, kennt beide Seiten. Im exklusiven kicker-Interview (Montagsausgabe) spricht der 78-Jährige nun über die Corona-Krise und die Folgen für die Bundesliga.


Lieblingsspiel: Als Lautern die Bayern in 66 Sekunden bezwang (Kicker) 08:00 - 08/05/2020

In unserer neuen Serie schreiben kicker-Mitarbeiter über Spiele, die ihnen im Gedächtnis geblieben sind - Lieblingsspiele eben. Diesmal geht es um die emotionale Rückkehr eines Traditionsklubs in die Bundesliga.


Neue Rolle: Klose wird Co-Trainer beim FC Bayern (Kicker) 13:20 - 07/05/2020

Was sich in den letzten Wochen angedeutet hat, ist nun perfekt: Miroslav Klose wird Co-Trainer von Hansi Flick beim FC Bayern München.


Sané und Bayern: Der Poker um die Ablöse geht in die dritte Runde (Kicker) 20:49 - 06/05/2020

Der FC Bayern und die Verstärkungen für die Offensive: Timo Werner oder Leroy Sané? Oder ganz klar Sané - und wenn ja, zu welchem Preis? Die Höhe der Transfersumme ist aus Sicht der Bayern die alles entscheidende Frage, ManCity erwägt derweil, mit einem ablösefreien Sané in die nächste Spielzeit zu gehen.


Europapokal der Pokalsieger: Premieren für Dortmund und Bayern – Bremen jubelt alleine (Kicker) 14:47 - 06/05/2020

Nach dem Europapokal der Landesmeister kam lange Zeit der Europapokal der Pokalsieger, den es heute in dieser Form nicht mehr gibt. Was machte diesen Wettbewerb aus?


"Konstante" Thiago denkt an Karriereende bei den Bayern (Kicker) 11:56 - 04/05/2020

Seit 2013 spielt Thiago für den FC Bayern, Präsident Herbert Hainer nennt ihn im kicker-Interview (Montagsausgabe) eine "Konstante". Aktuell spricht kaum etwas dagegen, dass der Regisseur den Münchnern erhalten bleibt.


Heute vor einem Jahr: Jonathas' verrückte neun Minuten in München (Kicker) 22:01 - 03/05/2020

Auf den Tag genau ein Jahr ist es her, dass Absteiger Hannover beim Rekordmeister in München gastierte: Speziell für 96-Angreifer Jonathas war es ein Spiel, das er wohl nie mehr vergessen wird.


"Berater merken: Der FC Bayern kann auch mal Nein sagen" (Kicker) 13:33 - 03/05/2020

Im kicker-Interview der Montagsausgabe hat sich Herbert Hainer, der Präsident des FC Bayern München, mit deutlichen Worten zu Fragen der Corona-Krise positioniert. Er bezieht klar Stellung zu möglichen Gehaltskürzungen, künftigen Topstars in München und weiteren Kaderplänen, zudem spricht er über die spannende Findungsphase der neuen Führungsgruppe des Vereins.


Mourinho über Bayern-Aus: "Das einzige Mal, dass ich geweint habe" (Kicker) 10:37 - 02/05/2020

José Mourinho hat im internationalen Fußballgeschäft schon alles erlebt - mehrfach. Dass "the special One" nach einer Niederlage Tränen vergoss, gab es aber nur einmal.


73 – Bayerns brutale Heim-Serie – und ein Alarmzeichen (Kicker) 07:33 - 02/05/2020

73 Tage vor dem 100. Geburtstag des kicker am 14. Juli 2020. Der FC Bayern blieb in 73 Heimspielen nacheinander ungeschlagen - Rekord.


Heute vor 36 Jahren: Zweitligist Schalke ärgert Bayern dank Youngster Thon (Kicker) 22:01 - 01/05/2020

Täglich erinnern wir an ein denkwürdiges Fußballspiel, das sich jährt. Am 2. Mai 1984 trumpft Olaf Thon im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Bayern groß auf - einen Tag nach seinem 18. Geburtstag.


Werner: Klare Absage an Bayern (Kicker) 20:17 - 01/05/2020

Wo Timo Werner in der kommenden Saison spielt, ist weiterhin offen. Dem FC Bayern hat er jetzt aber öffentlich eine Absage erteilt.


FC Bayern: Drei Ausfälle, sieben Talente für den Notfall (Kicker) 14:02 - 30/04/2020

Bald zwei Monate sind seit dem letzten Pflichtspiel vergangen. An Hansi Flicks Auswahl bei der Startelf dürfte sich bei einer Wiederaufnahme der Saison allerdings nur wenig ändern.


Bayern-Präsident Hainer: "Kahn in die DFL-Task-Force!" (Kicker) 19:02 - 29/04/2020

Im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) lobt Bayern-Präsident Herbert Hainer das Konzept der DFL - und er schlägt Oliver Kahn für die "Task Force Zukunft" vor.


Bayerns Campus-Chef Sauer verlängert – mit Budgetfreiheiten (Kicker) 12:14 - 29/04/2020

Nach Hansi Flick, Thomas Müller und Alphonso Davies hat der FC Bayern den nächsten Vertrag verlängert. Die Zusammenarbeit mit Jochen Sauer, dem Leiter des FCB-Campus, und dem Rekordmeister wird bis 2023 fortgesetzt.


Heute vor sechs Jahren: Ramos und Cristiano Ronaldo fertigen die Bayern ab (Kicker) 22:01 - 28/04/2020

Täglich erinnern wir an ein denkwürdiges Fußballspiel, das sich jährt. Heute vor genau sechs Jahren spielte Real Madrid in München ganz groß auf. Im Halbfinale schalteten die Königlichen in beeindruckender Manier Pep Guardiolas FC Bayern aus. Nach einem 1:0 im Hinspiel siegten die Blancos im Rückspiel deutlich mit 4:0. Ein Kopfball-Doppelpack von Sergio Ramos brachte die Spanier auf Kurs.


Ausgerutscht: Bayerns Elferdrama dahoam (Kicker) 22:15 - 27/04/2020


Heute vor fünf Jahren: Bayerns "Ausrutscher" bescheren BVB das Finale (Kicker) 08:21 - 27/04/2020

Täglich erinnern wir an ein denkwürdiges Fußballspiel, das sich jährt. Heute vor genau fünf Jahren zog Jürgen Klopp mit dem BVB ins Pokalfinale ein - auch, weil im Elfmeterschießen gleich zwei Bayernspieler auf die Nase fielen. In Erinnerung blieb auch eine viel diskutierte Abwehraktion von BVB-Keeper Mitch Langerak gegen Robert Lewandowski.


Heute vor zehn Jahren: Olic führt erstklassige Bayern ins Finale (Kicker) 22:01 - 26/04/2020

Täglich erinnern wir an ein denkwürdiges Fußballspiel, das sich jährt. Heute vor genau zehn Jahren hat der FC Bayern mit einem 3:0 in Lyon das Ticket für das Finale der Champions League 2009/10 in Madrid gelöst. Mann des Abends: der dreifache Torschütze Ivica Olic.